Sonntag war der Tag vor unserer Abreise. Wir haben den ganzen Tag gepackt und geputzt. Ich war furchtbar aufgeregt bis dann am Montag unsere Nachbarin Susanne und meine Tante Svenja uns um 14:00 Uhr abholten. Sie brachten uns zur S-Bahn, mit der wir nach Stuttgart Hauptbahnhof fuhren. Dort stiegen wir um in einen ICE nach Frankfurt. Nach drei Stunden am Flughafen saßen wir dann im Flieger, der um 20:10 Uhr abflog. Am nächsten Morgen kamen wir um 7:00 Uhr in Windhuk an, wir waren alle todmüde und hatten noch eine 6-stündige Autofahrt vor uns.  Wir hatten einen Mietwagen in dem knapp alle Koffer und Rucksäcke Platz hatten. Gleich am Anfang der Fahrt saß am Straßenrand eine Affenherde, 1 Stunde später sahen wir noch sehr viele und große Termitenhügel.  Als wir dann endlich in Walfish Bay ankamen, gingen wir noch einkaufen, da wir den Mietwagen am nächsten Tag wieder zurückgeben mussten. Am Abend fielen wir alle müde in unsere Betten.

Mittwoch  fingen wir mit der Schule an, einen Plan hatten wir noch nicht, ich machte erst Mal 2 Stunden Mathe. Nach dem Mittagessen gingen wir zu einer Lagune, in der Flamingos waren. Wir machten ein paar schöne Fotos und liefen weiter am Ufer entlang. Wir suchten eine geeignete Stelle zum Baden, aber es war noch Ebbe. Doch dann kam die Flut so schnell wie ich es noch nie gesehen habe, und das Wasser war auch gar nicht kalt. Danach wollten wir noch über Dünen, die an die Stadt grenzen, zurück zu unserer Wohnung laufen. Es gab eine gute Stelle zum Runterspringen. Gestern (Donnerstag) hatten wir alle einen Sonnenbrand und mussten uns schonen. In der Schule machte ich Mathe und Englisch mit meinem Papa. Wir machten abends noch einen Spaziergang zu größeren Dünen. Als wir wieder zu unserer Wohnung kamen, waren wir voller Sand.