Freier Stellplatz ca. 50 km südlich von Yabello (ca. 200 km nach der kenianischen Grenze)
Wir übernachten in der Wüste des südlichen Äthiopiens mit Dorfanschluss ans Volk der Ormoro. Wir fühlen uns sicher, aber auf dem Präsentierteller und unter neugieriger Beobachtung.

Lake Hawassa: Parkplatz vor dem Resort Lewi
Da wir keinen Campingplatz finden, stranden wir vor diesem noblen Resort. Wir dürfen vor dem großen Eingangstor parken und sogar die Toiletten dort benutzen. Kurzer Spaziergang zur Uferpromenade. Sehr ruhig, sehr freundlich

Lake Langano: Waba Shebebe Resort
Eine einfache Ferienanlage direkt am See mit Parkplatz und kleiner Wiese zum Campen. Keine Dusche, dreckige Toiletten, kleines Restaurant. Direkt neben dem Tor gibt es einen Wasserhahn mit Grundwasserversorgung. Sauberes Wasser zum Füllen der Brauchwassertanks.
Preis: 100 Birr (4 Euro) pro Erwachsener, Kinder nach Verhandlung frei

Addis Abeba: Koptische Kirche
Definitiv nicht empfehlenswert wegen lauten Gesangs über Lautsprecher ab 5 Uhr morgens bis 9 Uhr.

Addis Abeba: Wim´s Holland House
Eigentlich kein Campingplatz mehr, aber eine nette Kneipe, bei der man auch stehen kann. Kleiner Stellplatz, bei Sonnenschein warme Duschen (Solar). Gutes, aber nicht ganz billiges Essen.
Preis: 75 Birr (3 Euro) pro Erwachsener, Kinder frei

30 km vor Bahir Dar: Freier Stellplatz
Hier gibt es viel Wald und es ist nicht so dicht bevölkert wie in anderen Gebieten. Wir hatten einen ruhigen Stellplatz im Wald.

Tim and Kim Village: Campingplatz und Lodge
Dieser wunderschöne Platz zum Erholen und Ausspannen liegt in 5 Minuten Fußmarschentfernung zum Lake Tana. Sehr nette Betreiberin (Kim aus Holland), sehr schöne Bungalows, saubere Duschen und Toiletten. Der schönste Platz in Äthiopien bisher.
Im Lake Tana kann man baden, da es an dieser Stelle keine Bilharziose gibt.
Preis: 95 Birr (4 Euro) pro Erwachsener, Kinder frei